Unsere neue Nachhaltigkeits-Webseite

Schon gesehen? Unser erster Nachhaltigkeitsbericht nach DNK-Standard zeigt eine CO2e-Einsparung von 10%!

Aufwertung der Nachhaltigkeitswebseite.
Der Anlass dazu ist die Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichts nach dem DNK-Standard (Deutscher Nachhaltigkeitskodex). Im Bericht vergleichen wir die Jahre 2020 und 2021. Dazu berechneten wir für diese beiden Jahre die CO2e-Emissionen von Terra nach dem GHG-Protokoll (Green House Gas). Der Bericht zeigt wo wir stehen und er weist erste Erfolge aus: Unsere Emissionen von 2020 zu 2021 sanken bereits um 10 %.
Des Weiteren haben wir festgestellt, was bei uns die größten Emissions-Verursacher sind. Dies sind zum einen der eigene LKW-Fuhrpark, vor allem aber die uns vorgelagerte Logistik zum Anliefern von Waren. Aus dieser Erkenntnis leiten wir unsere Ziele ab: Wir wollen mit unseren Partnern in der vorgelagerten Logistik daran arbeiten, diese Emissionen zu reduzieren.
Doch zunächst einmal viel Spaß beim Erkunden der neuen Nachhaltigkeitswebseite, auf der sich auch eine zusammengefasste Version des Nachhaltigkeitsberichts befindet.
Zur neuen Webseite: hier klicken

Nach oben scrollen